Bundesweite Hörgeräte-Studie 2019: Wir sind Partner

Wieviel besser verstehen Sie mit Hörgeräten?
Die wissenschaftliche Studie soll Aufschluss geben.
Das unabhängige Verbraucherportal meinhoergeraet.de initiiert erneut eine Anwendungsbeobachtung in Kooperation mit Herrn Prof. Dr. Dr. Ulrich Hoppe, Leiter der Audiologischen Abteilung der HNO-Klinik des Universitätsklinikums Erlangen.
Diese zweite Marktstudie soll genauer zeigen, welchen Stellenwert Hörgeräte für Menschen mit einer Hörminderung haben. Untersucht werden daher sowohl das Verstehen in ausgesuchten Alltagssituationen sowie auch die Veränderung des eigenen Wohlbefindens im sozialen Kontext.
Die Durchführung der Studie findet in Kooperation mit Herrn Prof. Dr. Dr. Hoppe von der HNO-Klinik Erlangen statt. Die Auswertung der Daten soll zu neuen Erkenntnissen über den subjektiv, wahrgenommenen Nutzen von Hörsystemen dienen.
Hess Hören erneut Partner
Als akkreditierter Hörakustik-Fachbetrieb sind bei uns Beratung, Anpassung der Hörsysteme und die Evaluationsgespräche für die Teilnehmer*innen kostenfrei. Wir freuen uns über Interessierte, die uns bei der Erhebung der Daten unterstützen.
Für Fragen können Sie sich an unsere Mitarbeiter in unseren Fachgeschäften wenden oder aber Sie rufen uns einfach an: 0561 – 154 63
Werden Sie Studien-Teilnehmer.
Im Dienste der Wissenschaft suchen wir Menschen, die bereits erste Schwierigkeiten beim Verstehen festgestellt haben. Auch wenn Ihnen nur ein bestimmten Situationen das Verstehen schwerfällt, können Sie sehr gerne teilnehmen.
Wann passt es Ihnen am Besten? Übermitteln Sie uns hier einfach Ihren Wunschtermin. Wir rufen Sie umgehend zurück.
Oder rufen Sie uns einfach an: 0561 – 154 63
Als Ihr regionaler Hörakustiker
… sorgen wir für besseres Verstehen und Hören in nahezu allen Lebenslagen. Unsere Mission ist Ihr Gehör. Daher stehen Sie im Mittelpunkt unserer Beratung. Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre (Hör-)Bedürfnisse.